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Artikel von Herve Dewintre
Verspricht uns Amazon jetzt den Mond?
Bernard Arnault zitiert oft diesen Satz, der Cervantes zugeschrieben wird: "Der Himmel ist die Grenze". Für Jeff Bezos scheint es, liegt die Grenze jedoch irgendwo im Unendlichen oder dahinter. Jeff Bezos verdient 78,5 Milliarden Dollar in einem Jahr. Das sind 215 Millionen pro Tag, 8 Millionen pro Stunde, 149.000 Dollar pro Minute und 2500...
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Die Gehälter der Richemont-Gruppe: Frauen auf dem Vormarsch
Johann Rupert, Präsident von Richemont, bereitet Schritt für Schritt seine Nachfolge vor. Der südafrikanische Geschäftsmann verbreitet vermehrt Botschaften darüber, wie die Führung eines globalen Luxuskonzerns aussehen sollte. Zunächst geht es ihm um die Philosophie des Luxus. In einem seiner sehr seltenen Interviews mit der New York Times sagte...
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Ist Kering zu abhängig von Gucci?
Investoren und Marktanalytiker verbreiten gerne alarmierende Vorhersagen über die Zukunft von Unternehmen, in die sie investieren; die meiste Zeit, um den Schock eines unvermeidlichen Verlustes vorwegzunehmen. Was veranlasst sie im Moment, sich Sorgen zu machen? Die Erfolgsgeschichte von Kerings Top-Label Gucci. Einige Investoren werden...
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9.800 Euro für ein T-Shirt: Supreme-Versteigerung lockt Sammler aus aller Welt
Ist der Zweck der Mode vernünftig? Die Antwort, die jeder kennt, ist eindeutig nein. Mode lebt von Trends und erneuert sich ständig. Wie sonst könnte man den Hype rechtfertigen, den die Auktion des Hauses Artcurial an Mittwoch, 16. Mai, ausgelöst hat? Das Objekt der Auktion: die Kulturlandschaft der letzten dreißig Jahre. Getreu seiner jungen...
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Ist Vivarte jetzt gerettet?
Die französische Mode-Gruppe Vivarte (André, La Halle, Kookai, Caroll, San Marina, Chevignon, Naf Naf, Besson) erlebt derzeit eine ziemliche Krise, die bereits seit Anfang dieses Jahrzehnts andauert. In Reaktion auf diese Krise macht Patrick Puy, der Präsident der Gruppe, keine Umwege: Er verkauft stückweise. Eine Strategie, die den Wünschen der...
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Baselworld: „Die Ausgabe 2018 ist ein Erfolg“
Die Baselworld ist und bleibt die große Weltfachmesse der Schmuck- und Uhrenindustrie. Ihre Bedeutung wurde erneut mit der Ausgabe von 2018 bestätigt, die nach sieben Tagen reger Betriebsamkeit ihre Pforten kürzlich wieder geschlossen hat. In den vergangenen Jahren hat das Luxussegment der Uhrenindustrie eine Krise durchlaufen (Rückgang der...
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Warum setzen Brands jetzt wieder auf Logos?
Im Juli 2016 ging in der Modewelt das Gerücht um, dass Bernard Arnault von den Ergebnissen Nicolas Guesquières enttäuscht sei, der bei Balenciaga zwar Wunder vollbracht habe, bei Louis Vuitton aber offenbar nicht den gewünschten Aufwind brachte. Guesquière hatte Marc Jacobs als Chef von Louis Vuitton mit der Mission abgelöst, dem...
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District 93: Der neue Mode-Bezirk in Paris
Ein 45 Millionen Euro-Projekt, ein Stararchitekt, ein spektakuläres Gebäude. Doch es geht ausnahmsweise einmal nicht um Dubai oder Tokio, sondern um Aubervilliers, Paris. In diesem Viertel von Seine-Saint-Denis wird das renommierte Modehaus Chanel bis zum Jahr 2020 sein neues Großprojekt realisieren: ein brandneuer Standort, an dem die fünfzehn...
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Profil: Der Mann hinter dem digitalen Wandel bei LVMH und 24Sevres.com
Ian Rogers sieht, wie fast alle Silicon Valley-Insider, aus wie ein ewiger Teenager. Selbst wenn er einen maßgeschneiderten Anzug trägt, erinnert der aus Indiana stammende Liebhaber von Hip-Hop, Punk und Rock aus wie ein Computer-Nerd. Er legte damals weite Wege zurück, um in Ann Arbor nach Lust und Laune zu Skateboarden, ohne sich den...
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Wenn die Haute Couture ihren ursprüngliche Berufung wiederfindet
Die Haute Couture in Paris hat mehrere Phasen durchlaufen. Ohne diese im einzelnen benennen zu wollen, kann man doch sagen, dass die erste Aufgabe der Haute Couture darin bestand, Innovationen systematisch zu erfassen, indem der Handwerker, der Kleidung machte, zum Künstler, der Kleidung schuf, erhoben wurde. So bedeutete Couture lange...
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