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Intersport kann sich vom Branchentrend absetzen

Von Reinhold Koehler

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Der Handelsverbund Intersport hat im ersten Halbjahr 2015 vor allem im Outdoor- und Wintersportbereich zugelegt und konnte sich so gegen den allgemeinen Abwärtstrend der Branche behaupten. Insgesamt sei der Umsatz in Deutschland in den ersten sechs Monaten um drei Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen, sagten die beiden Intersport-Vorstände Kim Roether und Jochen Schnell am Mittwoch auf der Fachmesse Outdoor in Friedrichshafen am Bodensee. In Österreich habe der Verbund zwischen Januar und Juni sogar um zwölf Prozent zugelegt.

Wachstumstreiber war wohl mit einem Plus von fünf Prozent vor allem der Bereich Outdoor - das stärkste Segment des Unternehmens. Aber auch das Wintersportgeschäft stieg um ein Viertel an. Besonders Ski-Schuhe seien gefragt gewesen, hieß es bei Intersport.

Insgesamt erwartet der Sporthändler-Verbund auch für das Gesamtjahr ein Plus. „Wenn wir noch ein kleines Schnapsglas drauflegen können, sind wir zufrieden", so Roether gegenüber der DPA. In den nächsten Monaten wolle Intersport unter anderem seine Eigenmarken wie beispielsweise Mc Kinley stärken.

Foto: McKinley/Intersport

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