• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Endlich: Hosen für Goleo

Endlich: Hosen für Goleo

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode

Schon bei seiner Vorstellung rief Goleo VI., das offizielle Maskottchen der bevorstehenden Fußball-Weltmeisterschaft, vorsichtig formuliert eher gemischte Reaktionen hervor. Vor allem die Tatsache, dass der übermannshohe Plüschlöwe ohne Hosen daherkommt, sorgte für ungewollte Heiterkeit beim internationalen Publikum. Nun hat sich die Wirtschaftszeitung Financial Times Deutschland (FTD) dieses Problems angenommen: Namhafte deutsche Modemarken und Designer wurden aufgefordert, sich Gedanken über ein weniger anzügliches Outfit für den Löwen zu machen. Beteiligt haben sich unter anderem Marken wie René Lezard, S. Oliver, Esprit und das Berliner Designerlabel IO. Die Resultate der Aktion präsentiert die FTD nun in ihrer Online-Ausgabe. Und der geneigte Leser darf dort auch seinen persönlichen Favoriten küren.

Die Bildergalerie gibt es im Internet unter http://www.ftd.de/div/weekend/51024.html