• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Hanesbrands kündigt Führungswechsel an

Hanesbrands kündigt Führungswechsel an

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen

Der US-amerikanische Textilkonzern Hanesbrands Inc. bekommt im Herbst einen neuen Chef. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, hat das Board of Directors eine Nachfolgeregelung für CEO und President Richard Noll beschlossen.

Demnach wird sich der 58-Jährige, der den Konzern seit 2006 führt, am 1. Oktober auf den Posten des Executive Chairman zurückziehen. Sein Nachfolger wurde intern gefunden: Chief Operating Officer Gerald Evans (Foto) wird nach Nolls Rückzug den Chefsessel übernehmen. Der designierte CEO wurde zudem mit sofortiger Wirkung in das Board of Directors berufen. Das Gremium wurde damit von zehn auf elf Mitglieder vergrößert.

Der 57-Jährige trat bereits 1983 in das Unternehmen ein. Seit 2013 führt er als COO das Tagesgeschäft. Er fühle sich durch die Beförderung „geehrt“, erklärte Evans. Nun will er daran mitwirken, den Konzern „auf die nächste Erfolgsebene zu bringen“. In den vergangenen Jahren hatte das Unternehmen sein Portfolio durch zahlreiche Akquisitionen stark ausgebaut.

Zum vor allem im Wäschesegment aktiven Konzern gehören prominente Marken wie Hanes, Champion, Wonderbra und Maidenform. Im vergangenen Geschäftsjahr steigerte er seinen Umsatz auf 5,7 Milliarden US-Dollar. Für das laufende Jahr wird eine weitere Verbesserung auf 5,8 bis 5,9 Milliarden US-Dollar prognostiziert.

Foto: Hanesbrands/Businesswire
HanesBrands