• Home
  • V1
  • Columns
  • Iconix: Rekordzahlen im dritten Quartal

Iconix: Rekordzahlen im dritten Quartal

Wird geladen...

Scroll down to read more
Columns

Nach starken Resultaten im dritten Quartal 2014 hat der US-amerikanische Brand-Management-Konzern Iconix Brand Group seine Ergebnisprognose

für das Gesamtjahr angehoben.

Der Umsatz des Unternehmens, dem Marken wie Umbro, Ed Hardy und Rocawear gehören, stieg gegenüber dem Vorjahresquartal um sechs Prozent auf 113,8 Millionen US-Dollar (89,4 Millionen Euro). Der Nettogewinn wuchs um 16 Prozent von 29,0 auf 33,8 Millionen US-Dollar. „Die guten Resultate im dritten Quartal belegen die Stärke unseres Markenportfolios und die Kraft unseres Geschäftsmodells“, sagte Konzernchef Neil Cole.

Angesichts der vorgelegten Zahlen hob das Unternehmen seine Ergebnisprognosen für das laufende Geschäftsjahr an. Es rechnet nun mit einem Gewinn pro Aktie im Bereich von 2,61 bis 2,65 US-Dollar. Zuvor waren 2,50 bis 2,60 US-Dollar erwartet worden. Beim Umsatz prognostiziert das Management weiterhin 455 bis 465 Millionen US-Dollar.

Auch für die Zukunft ist Cole optimistisch: „Wir rechnen damit, unser organisches Wachstum 2015 fortzusetzen“, sagte er, „unseren Anteilseignern wollen wir mit unseren Akquisitionsstrategie und weiteren Aktienrückkäufen zusätzliche Werte verschaffen.“ Im kommenden Jahr will das Unternehmen den Umsatz auf 485 bis 500 US-Dollar steigern. Der Gewinn pro Aktie soll auf 2,82 bis 3,00 US-Dollar wachsen.