Metro Group sponsert ESC
Wird geladen...
Die Metro Group ist mit ihren Vertriebslinien Metro Cash & Carry, Saturn und Galeria Kaufhof
internationaler Sponsor des Eurovision Songcontest 2011. Neben der Show, die am 14. Mai in Düsseldorf stattfindet, wird sich die Unternehmensgruppe zudem an dem Rahmenprogramm der Landeshauptstadt beteiligen. "Die Metro Group hat in Düsseldorf ihre Heimat, ist aber in ganz Europa und der Welt zu Hause. Als internationales Handelsunternehmen teilen wir die Leitidee des Eurovision Song Contest, Menschen aus unterschiedlichsten Kulturen zusammenzubringen", sagte Dr. Michael J. Inacker, Leiter Kommunikation und Außenbeziehungen der Gruppe.Metro Cash & Carry wird als offizieller Lieferant das Großereignis und ausgewählte Veranstaltung mit Produkten versorgen. Im Vordergrund stehen hierbei Catering und Komplettlösungen für Gastronomie und Kioske. Die Metro Gruppe sponsert neben der Show auch die ESC Festival Bühne in Düsseldorf, auf der vom 30. April bis 14. Mai verschiedene Musik- und Unterhaltungsprogramme präsentiert werden.