Jack Wolfskin schwächelt in Deutschland
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Bereits Mitte Januar sagte Unternehmenschef Michael Rupp in einem Interview mit der “Welt am Sonntag”, dass es eine Herausforderung sei, den aktuellen Marktanteil und Umsatz in Deutschland halten zu können.
Umsatz soll 2014 wieder steigen
Für das laufende Geschäftsjahr zeigt sich das Unternehmen optimistisch. So ziehe der Umsatz in Großbritannien, Osteuropa und China wieder deutlich an und auch der wichtige deutsche Markt werde sich laut Rupp wieder erholen. Eine genaue Umsatzprognose gab der Outdoor-Spezialist nicht ab. Das Unternehmen müsse zunächst abwarten, wie viel Ware der Handel für den Herbst/Winter 2014/15 bestelle, sagte der Unternehmenschef. Wenn es nach Rupp geht, soll im laufenden Geschäftsjahr der Umsatzrekord von 355 Millionen Euro aus dem Geschäftsjahr 2011 geknackt werden.
Jack Wolfskin wurde 2011 von den Eignern Quadriga Capital und Barclays Private Equity an die US-Beteiligungsgesellschaft Blackstone verkauft, die alle Anteile an dem Outdoor-Ausstatter hält.
Foto: Jack Wolfskin