• Home
  • V1
  • Leads
  • Kinghero profitiert von eigenen Shops

Kinghero profitiert von eigenen Shops

Wird geladen...

Scroll down to read more
Leads

Die Kinghero AG konnte im ersten Halbjahr 2012 ihren Umsatz um 35,3 Prozent auf 56,7 Millionen Euro (1. Halbjahr 2011: 41,9 Millionen Euro) steigern und setzt damit seinen Wachstumskurs fort. Auch der Bruttogewinn legte um satte

33,8 Prozent auf 22,0 Millionen Euro zu, während die Bruttogewinnmarge mit 38,8 Prozent nahezu stabil blieb (1. Halbjahr 2011: 39,6 Prozent).

Einer

der Erfolgsfaktoren war laut Kinghero die größere Anzahl an Vertragshändlern, die innerhalb eines Jahres von 38 auf 48 stieg. Diese Händler betreiben insgesamt 370 Filialen. Die Zahl der Kinghero Flagship-Stores erhöhte sich zum Ende der Berichtsperiode auf 65. Der durchschnittliche Verkaufspreis pro Einheit stieg um 17 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr 2011.

Aktuell strebt Kinghero die Weiterentwicklung seiner bestehenden Produktgruppen, speziell im Bereich Accessoires, an sowie eine Umsatzsteigerung über die Vertragshändler und die eigenen Geschäfte. Um die Marke weiter zu stärken, wird das Unternehmen in der zweiten Jahreshälfte 2012 ein einheitliches Marken-Image für die Vertragshändler und die eigenen Shops umsetzen. Basierend auf dem Ergebnis der ersten sechs Monate 2012 erwartet Kinghero für das Gesamtjahr einen Gesamtumsatz von rund 125 Millionen Euro sowie nachhaltige Margen auf Vorjahresniveau.

Die Kinghero AG ist die deutsche Holding-Gesellschaft der Kinghero-Gruppe, die ihr operatives Geschäft hauptsächlich in der Volksrepublik China betreibt. Der Konzern beschäftigt weltweit mehr als 1.000 Mitarbeiter.

Foto: Kinghero