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Kinghero wächst 2011 ordentlich

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Die Kinghero AG konnte im Geschäftsjahr 2011 ihren profitablen Wachstumskurs fortsetzen. Die deutsche Holding-Gesellschaft eines stark wachsenden Bekleidungsherstellers aus China konnte den Konzernumsatz nach eigenen Angaben

im vergangenen Jahr um 39,6 Prozent auf 101,5 Millionen Euro (Vorjahr: 72,8 Mio. Euro) steigern.

Die Bruttomarge

konnte trotz gestiegener Materialkosten um 5,2 Prozent auf 36,5 Prozent erhöht werden. Das operative Ergebnis (EBIT) erreichte ein Plus von 32,0 Prozent auf 24,0 Millionen Euro und entspricht einer EBIT-Marge von 23,7 Prozent, die etwas geringer ausfiel als in 2010 (25,0%). Als Grund nennt das Unternehmen höhere Marketing- und Vertriebskosten für die im vergangenen Geschäftsjahr eröffneten Flagship-Stores sowie höhere Verwaltungskosten. Der Nettogewinn lag mit 18,3 Millionen Euro rund 27 Prozent über den Vorjahreswert.

Kinghero eröffnete bis Ende 2011 insgesamt 58 Flagship Stores. Obwohl viele erst im Laufe des Jahres ihre Türen öffneten, trugen sie bereits mit 6,3 Prozent zu den Konzernumsätzen bei. Darüber hinaus erwarb das Unternehmen sechs Fabrikgebäude in Xiamen, die künftig eine Steigerung der Fertigungskapazität von 20 Prozent zulassen. „Wir freuen uns sehr, dass unser Unternehmen auch im Geschäftsjahr 2011 überaus positive Ergebnisse erzielt hat. Durch den Ausbau unserer Flagship Stores und Kooperationen mit neuen Partnern haben wir unser Vertriebsnetzwerk wie geplant deutlich gestärkt. Wir sind überzeugt, dass wir auch 2012 unsere Ziele erreichen werden und Kinghero weiter wachsen wird“, sagte Zhang Yu, Vorstandsvorsitzender und Gründer von Kinghero. In diesem Jahr wird das Unternehmen deshalb seine Wachstumsstrategie weiterhin konsequent verfolgen und plant neben dem Ausbau des eigenen Retailgeschäfts auch die Einführung einer neuen hochwertigen Damenkollektion namens Auvadis. Erwartet wird ein Umsatz in Höhe von rund 125 Millionen Euro sowie solide Margen auf Vorjahresniveau.

Foto: Kinghero