Otto steigt bei Kitaro ein
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Anscheinend genau der richtige Partner für den Versandhausriesen, der vor allem von der Struktur der Düsseldorfer profitieren will. Schließlich verfüge Kitaro über „ein weit reichendes Marken-Portfolio, hohe Kreativitäts- und Kollektionsleistung, eine durchgängig vertikale Organisation, tiefe Wholesalevernetzung sowie bereits installierte Shop-Konzepte und eigene Outlets in Deutschland und Holland", so Timm Homann, Konzern-Vorstand Retail der Otto Group. Er sieht die neue Allianz bereits auf direktem Wege zu goldenen Zeiten und floskelte fröhlich drauf los, als er die Beteiligung bekanntmachte: „Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit den Gründern von Kitaro das internationale Wachstum des Unternehmens mit seinem attraktiven Marken-Portfolio weiter ausbauen können".
Eine Einschätzung, die – wer hätte es gedacht – auch von den Kitaro-Chefs, die für ihr Unternehmen ebenfalls Vorteile in der neuen Partnerschaft ausgemacht haben: „Mit Otto haben wir nun einen starken Partner im Bereich Multichannel-Einzelhandel an unserer Seite, von dem wir insbesondere im Online-Handel sehr profitieren können," so die beiden Geschäftsführer Kai Wilhelm und Marc Borowski unisono. Und weiter: „Otto ist auf drei Kontinenten, Europa, Asien und Amerika, aktiv. Damit haben wir den nächsten Schritt in Richtung internationales Wachstum erfolgreich eingeleitet."
Borowski und Wilhelm sollen als Mehrheitsgesellschafter weiterhin die Geschäfte der Kitaro Fashion Group führen und „als erfahrene Unternehmer das internationale Wachstum der Kitaro Fashion Group weiter vorantreiben".
Foto: Otto Group